Genogrammarbeit

Was ist die Blueprint - Ahnenklärung?

Die Blueprint - Ahnenklärung ist eine Art Genogrammarbeit. Es ist heute wissenschaftlich erwiesen, das wir von unseren Vorfahren weit mehr "vererbt" bekommen, als zuvor angenommen.

Vor einigen Jahren habe ich wurde während eines Vortrages, den ich gehört habe, erklärt das der Mensch zum Zeitpunkt seiner Geburt, wie ein unbeschriebenes, weißes Blatt Papier ist. Mit zunehmendem Alter wird dieses Papier immer mehr beschrieben und es gesellen sich Knicke, sowie Risse hinzu.

Dieses Bild entspricht nicht ganz der Realität. Leider kommen wir mit vielen "Altlasten" zur Welt, wie z. B. ungeklärte Verletzungen, Traumata und Emotionen aus vergangenen Leben. Darüber hinaus haben aber auch die eigenen Vorfahren uns unbewusst Aufgaben weitergereicht. Die Blueprint - Ahnenklärung ist eine Art Genogrammarbeit. Es ist heute wissenschaftlich erwiesen, das wir von unseren Vorfahren viel mehr "vererbt" bekommen, als man allgemein vermutet. Das heißt nun für den Einzelnen, unbemerkt trägt jeder von uns eine "unsichtbare Last" in seinem Rucksack mit sich, wenn er diese Erde betritt. All diese "Lasten" beeinflussen unser Leben! So sind auch deine Ahnen ganz eng mit deinem Leben verbunden.

Vielleicht kommt dir Folgendes bekannt vor: "Immer wieder passiert mir das Gleiche, warum immer ich ...?" 

Oder: "Das war schon bei meinem/meiner ... so ..."

Ziel der Blueprint - Ahnenklärung ist, hemmende Ereignisse und Themen aufzuspüren und zu lösen. Mein Instrument hierzu ist ebenfalls die angewandte Kinesiologie.

Was ist das Besondere dieser Form der Ahnenklärung:

  • Ein Stellvertreter nimmt den Platz einer Person im Ahnenfeld ein
  • Die übernommenen Aufgaben und Themen werden für den Klienten, sowie aller Vorfahren direkt gelöst

Wie können sich übernommene Altlasten im täglichen Leben äußern:

  • Konflikte mit Partnern und Kindern
  • Sich in der Familie wiederholende, destruktive Verhaltens- und Denkweisen
  • Wie "fremdgesteuert" fühlen
  • Neigung zu Suchtverhalten
  • In einer Familie z. B. bestimmte, vorkommende, körperliche Dysbalancen
  • Unerklärliche Ängste

Was ändert sich durch die Blueprint - Ahnenklärung:

  • Erkennen und Verstehen verschiedener Hemmnisse im eigenen Leben
  • Frieden schließen innerhalb der Familie
  • Die eigenen Resourcen werden gestärkt, da Blockierendes gelöst und nicht gesehene Anteile zurückgeholt wurden
  • Du kommst in deine Kraft und kannst deinen Platz im Leben einnehmen

Testimonials

Das berichten meine Klienten

Ich habe bei Christiane eine Klärung des Ahnenfelds durchgeführt, die mich u.a. veranlaßt hat, sich
im Wege der Ahnenforschung mit ihnen näher zu beschäftigen mit wichtigen und interessanten Ergebnissen.
Darüberhinaus verschiedene Behandlungen, um belastende, karmische Bindungen zu lösen.
Dies hat mir sehr dabei geholfen, überholte Glaubenssätze loszulassen und Erklärungen für mein Verhalten in diesem Leben zu finden.
Christiane verfügt über ein breites Wissen und große Empathie. Danke.

R.H.

Nachdem ich in meinem Leben immer wiederkehrende Ereignisse hatte, die mich hinderten, meinen Weg zu gehen, wollte ich etwas an der Situation verändern und bin zu Christiane Häußler gekommen.

Sie riet mir doch mal eine Blueprint/Ahnenklärung zu machen, da (wie ich später feststellen durfte) durch nicht aufgelöste Erlebnisse meiner Ahnen, mein Weg immer wieder wie eine nicht endende Schleife verlief.

Ich wusste nicht was da auf mich zukommt. Habe mich aber darauf eingelassen. Ich muss sagen, es war heftig, was ich bei meinen Ahnen an Verletzungen und Traumen gespürt hatte. Christiane hatte mich auf liebevolle Weise begleitet, diese Verletzungen und Traumen aufzulösen.

Danach fühlte ich mich erstmal wie befreit. So als hätte ich den schweren Rucksack einfach abgelegt, obwohl es in den darauffolgenden Tagen und Wochen auch mal Wellen gab, die mich ins alte Muster zurückfielen ließen. Diese Wellen wurden aber immer weniger.

Seit dieser Ahnenklärung bin ich Stück für Stück wieder in meine Kraft gekommen und konnte die bisherigen Hindernisse aus dem Weg räumen, sodass ich jetzt den Mut gefunden habe, meinen Weg in die Selbstädigkeit zu wagen.

S.ST.

Mich Kontaktieren