Das Licht bahnt sich seinen Weg

Von Christiane

Januar 21, 2022


Seit meinem letzten Blogartikel ist viel Zeit vergangen. Eine Zeit des Auf und Ab, dessen Hoffens und vor allem des Lernens.

Momentan wird uns viel abverlangt, denn es bricht eine neue Zeit an, eine Zeit mit anderen Werten, neuen Strukturen. Im Augenblick beobachten wir ein Aufbrechen alter Strukturen, bei denen wir jetzt eher den Eindruck haben, wie lange halten sie noch stand?

Ich möchte ein paar Gedanken mit dir teilen, die mich in der letzten Zeit sehr bewegt haben. Die zurückliegenden Rauhnächte, habe ich dieses Mal sehr bewusst und intensiv erlebt. Vieles, was mir während dieser Tage als Gedanke kam, im Traum erschien oder auch als Karte gezogen habe, hielt ich fest in meinem Rauhnachttagebuch.

Als der Jahreswechsel kam, fühlte ich mich bereit für das neue Jahr, gestärkt und gut vorbereitet auf alles, was auf mich zukommt, in dem Wissen, es wird gut werden. Das gibt mir jetzt sehr viel Halt und auch Mut.

Etwas, was mir während dieser Zeit immer wieder vor Augen stand, ist unsere eigene Größe. Der Schleudergang des letzten Jahres wird noch etwas anhalten und wir sind noch nicht durch. Aber in 2022 wird es anders, und das ist auch bereits deutlich zu spüren.

Deutlich wurde mir immer wieder gezeigt, dass es von elementarer Bedeutung ist, ganz bei uns selber anzukommen, zu erkennen wo wir ursprünglich herkommen und wer wir in Wahrheit sind. Genau genommen geht es um unsere Wurzeln, die uns Stabilität und Halt vermitteln. Doch wie oft funkt unser „Kopfkino“ ist dazwischen mit Gedanken wie: „Du kannst das nicht, andere können das besser …, du doch nicht …, du kannst da eh nichts dran ändern …“ usw. und sofort. Wer kennt nicht genau solche oder ähnliche Gedanken? Und damit ist nicht nur der Halt unserer Wurzeln genommen, sondern wir verstecken uns nach dem Motto „nur nicht auffallen“. Genau genommen ist es ein kollektives Problem.

Die Wahrheit ist aber, du bist hier und bringst bereits ein uraltes Wissen mit, das in dir schlummert. Dieses Wissen möchte sich entfalten und es ist von großer Bedeutung, dass dies auch geschehen kann. Aber es bedarf eines Erkennens dieser Gedankenmuster …

Werden sie erkannt, dürfen wir uns einmal schütteln wie die Tiere und sie regelrecht abschütteln. Es geht darum, dass wir diese „Maske“, hinter der wir uns so lange versteckt  haben, nicht mehr gebrauchen können.

Das Licht bringt jeder einzelne von uns in diese Welt. Du bringst Talente und Stärken mit, die jetzt gebraucht werden, denn die neue Zeit kommt durch dich und mich in diese Welt.

Ich möchte dir Mut machen, dir dessen bewusst zu sein …

Und nun wünsche ich dir ein erfolgreiches Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Trage dich hier für meinen Newsletter ein

und spare auf jede Dienstleistung 5%